Willkommen !
Hallo =) Wenn du unser Forum erkunden willst, kannst du mal schnell den Gastaccount stalken... Gastaccount Passwort: xxgastaccountxx Viel Spaß =)
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Unsere Partner
...

Die Trubute von Panem Film/Buch bewertung

Nach unten

Die Trubute von Panem Film/Buch bewertung

Beitrag von Forenterrorist am Di Okt 02, 2012 9:24 pm

So
ich habe mir mal gedacht ich mach hier
einfach mal einen tread wo ich ein Buch und den dazugehörigen
Film bewerte ;)
Und ich wollte mit Die Tribute von Panem anfangen.

Zum Buch:
Es ist einfach supertoll *-*
Es ist einfach aber fesselnd geschrieben und die
Storry ist auch super.

Für alle die es noch nicht kennen:
Es spielt in der Zukunft, in einem neuen Land. In Panem.
Das Land ist aufgeteilt in 12Distrikte.
wo es 1 am besten geht und 12 am schlechtesten.
Jedes Jahr Gibt es Hungerspiele um an die Rebelion, vor (ich glaube) 74
Jahren zu erinnern und damit dass nicht mehr vorkommt.
In diese spielen kommen jeweils 2tribute aus jedem Distrikt in eine
Arena, wo sie sich auf leben und Tod gegeneinander Kämpfen müssen.
Als Katniss kleine schwester Prim ausgewählt wird, meldet sie sich
Freihwillig und kommt mit Peeta, einem jungen der ihr einmal das
leben gerettet hat, in die arena, wo sie so tuen als ob sie ein pärchen
wären um mehr sponsoren zu bekommen, diese schicken ihnen
lebenswichtig sachen.
Dass ist aber nur ein bruchteil der geschichte...
Ich kann hier leider keinen Klappentext hinnschreiben, da ich das
Buch aus der Bibilothek bekommen hab
...

Es ist wirklich toll *-*
Ich habe die ersten 2bücher aufgefressen, und auf das
dritte warte ich gerade, da es in der bücherei ausgeliehen ist.

Zum Film:
Joaar...hier leider keine lobgesänge...
Ich habe ihn neulich mit meiner mom gesehn, die das Bucauch gelesen
hat und wir beide fanden ihn nicht so gut...
Es ist alles schon gut gemacht doch es kommt alles etws kurz...
Die geschichte ist einfach zu umfangreich um des in einen normal langen Film
zu stopfen.
Im Buch redet mehrere seiten niemand, da es nur um die gedanken von
Katniss geht oder niemand da ist zum reden, wass die im Film
ja schlecht bringen können. "0minuten lang duchrn wald laufen ohne
auch nur ein wort zu reden. :s
im Film kommt alles etwas zu kurz, es kommt eine wenig hinngeschlunzt
rüber.
Ich kann es nicht richtig beschreiben...
Um das Buch gut umzustetzten müsste der Film länger als 2stunden sein,
was ja auch nicht so leicht ist...


naja das war meine meinung...
würde mich interesieren was ihr dazu meint^^

Kea ende :P

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
besucht mich doch mal auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
oder in meiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]von blumenherz


>etwas inaktiv<
avatar
Forenterrorist
Admin

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 05.02.12
Alter : 23
Ort : In einem Tiefem Loch >D

http://www.facebook.com/pages/Ich-schaffe-es-im-stehen-auf-die-F

Nach oben Nach unten

Re: Die Trubute von Panem Film/Buch bewertung

Beitrag von Cäpt'n Bu am Mo Okt 08, 2012 8:39 am

Die ersten beiden Bücher fand ich super, aber das dritte hat mir nicht mehr so gut gefallen. Da war der Schreibstil der Autorin einfach so merkwürdig, sie hat reihenweise die Leute sterben lassen ohne Kommentar oder Gedanken von Katniss dazu: Da hieß es immer "Der Pfeil traf ihn und er war tot. Sie gingen um die nächste Ecke..." Außerdem hat man die Handlung nicht so gut verstanden, weil es ja aus der Sicht von Katniss geschrieben war und die war sie meiste Zeit auf Drogen...

Den Film fand ich eigentlich ganz okay, obwohl vieles anders war wie im Buch beschrieben und es war alles ein bisschen schnell. Und das Kapitol und alles was mit den Spielen zusammenhing, wie z.B.: die Hightech-Pulte der Spielemacher, war so modern, war das auch im Buch so? ... Aber die Schauspieler fand ich gut, Steve :)

Cäpt'n Bu
Neuling

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.05.12
Alter : 21

Nach oben Nach unten

Re: Die Trubute von Panem Film/Buch bewertung

Beitrag von Forenterrorist am Di Okt 09, 2012 6:21 am

hm auf das dritte buch warte ich noch
>_<

ja dass es so modern ist kann es sein, die leben ja in der zukunft aber
ich weiß es nicht, da dass im buch nicht erwähnt wurde :o

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
besucht mich doch mal auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
oder in meiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]von blumenherz


>etwas inaktiv<
avatar
Forenterrorist
Admin

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 05.02.12
Alter : 23
Ort : In einem Tiefem Loch >D

http://www.facebook.com/pages/Ich-schaffe-es-im-stehen-auf-die-F

Nach oben Nach unten

Re: Die Trubute von Panem Film/Buch bewertung

Beitrag von Lillianstar am Di Okt 16, 2012 5:47 am

Ich liebe die Tribute von Panem. Die Bücher und die Filme. Die Story ist gut und es ist spannend und interessant. Aber der Dritte Teil ist echt ein wenig merkwürdig. Aber sonst ist es echt genial.
~Lily

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

In jedem steckt ein Muffin, finde auch du denn Muffin in dir!

"Is alles Hähnchen [...],außer Chicken Nuggets. Chicken Nuggets sind paniertes Tofu" Das Känguru (Marc-Uwe Kling)


lebe die Liebe und liebe das Leben!

Siggi+Ava by me (der Ava zeigt mich, so ungefähr)
avatar
Lillianstar
Admin

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 19
Ort : im kunterbunten Bonbon Land

Nach oben Nach unten

Re: Die Trubute von Panem Film/Buch bewertung

Beitrag von Forenterrorist am Di Okt 16, 2012 10:01 pm

:D waii noch jemand
>.< bitte sagt mir nix mehr über das dritte buch O.o
ich habs immer noch net gelesen, ist noch ausgeliehn...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
besucht mich doch mal auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
oder in meiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]von blumenherz


>etwas inaktiv<
avatar
Forenterrorist
Admin

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 05.02.12
Alter : 23
Ort : In einem Tiefem Loch >D

http://www.facebook.com/pages/Ich-schaffe-es-im-stehen-auf-die-F

Nach oben Nach unten

Re: Die Trubute von Panem Film/Buch bewertung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten