Dark Mogonies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Willkommen !
Hallo =) Wenn du unser Forum erkunden willst, kannst du mal schnell den Gastaccount stalken... Gastaccount Passwort: xxgastaccountxx Viel Spaß =)
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Unsere Partner
...

Shao, die Mondfee

Nach unten

Shao, die Mondfee Empty Shao, die Mondfee

Beitrag von Lillianstar Di Okt 16, 2012 6:51 am

Das ist einer, meiner Lieblingmangas.
Shao, die Mondfee (jap. まもって 守護月天! Mamotte Shugogetten!) ist eine Manga-Serie der japanischen Zeichnerin Minene Sakurano. Der Manga wurde auch als Anime-Fernsehserie und OVA umgesetzt.

Handlung

Der Schüler Tasuke Shichiri (七梨太助) lebt alleine. Sein Leben verändert sich schlagartig, als ihm sein Vater aus China ein Artefakt schickt, aus dem (Shao (守護月天 小璘, Shugogetten Shaorin), eine Mondfee, erscheint. Die naive Shao muss erst noch lernen, sich im modernen Zeitalter zurechtzufinden und verursacht so viel Chaos. Im Laufe der Geschichte tauchen weitere Naturgeister auf, die Tasukes Leben ebenfalls durcheinander bringen: die Sonnenfee Ruan (慶幸日天 汝昴, Keikōnitten Rūan) und die Erdenfee Kiryu (万難地天 紀柳, Bannanchiten Kiryū).

Die Feen

Shao: ihre Aufgabe ist der Schutz ihres Meisters, sie verliebt sich in Tasuke, da sie aber so etwas nie empfunden hat, kann sie ihre Gefühle nicht deuten, Schoko(eine Diebin aus Tasukes Klasse) führt sie aber langsam auf den Richtigen Weg. Shaos Kraft ist es Hogishamas zu rufen, die sie dann unterstützen.

Ruan: Die attraktive Sonnenfee des Glücks nutzt meist eine besondere Art ihren Meister zu beglücken(...). Tasuke aber, der in Shao verliebt ist, weist sie ab. Ruan gibt trotzdem nie auf.
Ihre Kraft besteht darin Gegenständen Leben einzuhauchen.

Kiryu: die leicht depressive Erdenfee muss ihrem Meister stehts schwere Prüfungen stellen. Dabei vergrößert und verkleinert sie Sachen. Wegen ihrer Aufgabe hassen die meisten sie und sie geht deshalb davon aus, dass auch Tasuke sie hassen muss.

So, ich hoffe ihr kennt shao auch schon, sonst ist er echt lesenswert.
Lily
Lillianstar
Lillianstar
Admin

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 24
Ort : im kunterbunten Bonbon Land

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten