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...Die besten Musicals!!!
4 verfasser
Dark Mogonies :: OffTopic :: Interessen :: Musik
Seite 1 von 1
Die besten Musicals!!!
Hallihallo!
Ich bin ein großer Musical-Fan, also wollt ich euch mal meine L-Musicals vorstellen und fragen ob ihr Musicals auch so liebt.
Also der 6 Platz geht an...Aida!
Handlung
Erster Akt
Die Geschichte beginnt in einem Museum, in dem die Statue der Pharaonin Amneris zum Leben erwacht und die Handlung ins alte Ägypten trägt („Every Story is a Love Story“, dt. „Jede Geschichte handelt von der Liebe“). Als der ägyptische Heerführer Radames von einer Schlacht zurückkehrt („Fortune Favors the Brave“, dt. „Wer viel wagt, der gewinnt“), nimmt er ohne Wissen um deren wahre Identität auch die nubische Prinzessin Aida gefangen („The Past is Another Land“, dt. „Ein fernes Land“) und bewahrt sie vor dem Tod in den Kupferminen. Nachdem er sie als Dienstmädchen zu seiner Verlobten, der Pharaonentochter Amneris, geschickt hat, erfährt er von seinem Vater Zoser, dass der Pharao im Sterben liegt und Radames bald neuer Herrscher Ägyptens sein wird („Another Pyramid“, dt. „Eine Pyramide mehr“). Jedoch weiß Radames nichts von der Tatsache, dass sein Vater selbst den Pharao vergiftet, um ihm zum Thron zu verhelfen.
Mereb, Radames' nubischer Diener, erkennt in Aida die Tochter des nubischen Königs, verspricht jedoch, ihr Geheimnis zu bewahren, um ihr Leben zu retten („How I Know You“, dt. „Ich kenn dich“). Schließlich wird sie Amneris vorgeführt, die ihre charakterlichen Unsicherheiten mit Stil und Mode zu überdecken weiß („My Strongest Suit“, dt. „Mein Sinn für Stil“).
Nachdem die baldige Hochzeit zwischen Amneris und Radames verkündet wurde, betrauert dieser das Ende seiner Tage als Entdecker („Fortune Favors the Brave (Reprise)“, dt. „Wer viel wagt, der gewinnt (Reprise)“). Er trifft auf Aida, gemeinsam sprechen sie über ihre Träume und Sorgen („Enchantment Passing Through“, dt. „Von einem Traum entführt“). Auch Amneris, beunruhigt von der Krankheit ihres Vaters, findet in Aida eine Ansprechpartnerin („My Strongest Suit (Reprise)“, dt. „Mein Sinn für Stil (Reprise)“). Unterdessen fühlt sich Radames immer mehr von Aida angezogen.
Von Mereb zu einem nubischen Lager gebracht, wird Aida von ihrem Volk gebeten, sie zu führen („Dance of the Robe“, dt. „Manteltanz“), woraufhin sie Radames anfleht, ihnen zu helfen („Not Me“, dt. „Nicht ich, ich nicht“). Als er ihr seine Liebe gesteht, gibt auch Aida ihren Gefühlen für Radames nach („Elaborate Lives“, dt. „Durch das Dunkel der Welt“). Kurz darauf trifft jedoch die Nachricht von der Gefangennahme des nubischen Königs Amonasro, Aidas Vater, ein. Von Radames allein gelassen, versichert sie ihrem Volk, dass Nubien weiterhin bestehen wird („The Gods Love Nubia“, dt. „Die Sonne Nubiens“).
Zweiter Akt
Die Geschichte nimmt einen tragischen Lauf zwischen Liebe und politischer Pflicht („A Step Too Far“, dt. „Einen Schritt zu weit“). Mit Merebs Hilfe gelangt Aida in die Zelle ihres Vaters, woraufhin der Plan entsteht, ihn während Amneris' und Radames' Hochzeitszeremonie zu befreien. Aida steht somit zwischen ihrem Vater und dem Mann, den sie liebt („Easy as Life“, dt. „So einfach - so schwer“).
Als Radames' Vater ihn auf die Affäre anspricht und verdeutlicht, dass dies ihn den Thron kosten könnte, erklärt sein Sohn, er könne seinen Ehrgeiz nicht mehr teilen („Like Father, Like Son“, dt. „Wie Vater, so Sohn“). Daraufhin befiehlt Zoser, Aida zu finden und zu töten.
Durch einen Brief erfährt Aida von Radames' Bedauern über sein Verhalten gegenüber der Gefangennahme ihres Vaters („Radames' Letter“, dt. „Radames' Brief“), als ägyptische Soldaten im Lager auftauchen. Nachdem eine andere Nubierin, Nehebka, ihr Leben für die Prinzessin opfert, entschließt diese sich, ihn für immer zu verlassen und dies von Mereb ausrichten zu lassen („How I Know You (Reprise)“, dt. „Ich kann Dich nicht verstehen (Reprise: Ich kenn Dich)“). Radames jedoch berichtet ihr, er habe die Hochzeit absagen lassen. In dem Wissen, dass dies die Flucht ihres Vaters verhindern würde, überzeugt sie ihn dennoch, Amneris zu heiraten („Written in the Stars“, dt. „Sind die Sterne gegen uns?“) und ihr ein Boot für die Flucht bereitzustellen. Was sie nicht wissen, ist, dass Amneris das gesamte Gespräch verfolgen konnte, und nun erkennen muss, dass ihre Hochzeit nichts als Schwindel ist („I Know the Truth“, dt. „Die Wahrheit“).
Die Hochzeit wird von der Nachricht über Amonasros Entkommen unterbrochen und Radames erfährt von Aidas wahrer Identität. Am Hafen wird Mereb von Zoser ermordet, woraufhin Radames die Flucht des nubischen Königs ermöglicht. Aida und Radames werden gefangen genommen, auf Hochverrat angeklagt und vom Pharao dazu verurteilt, lebendig begraben zu werden. Als zukünftige Pharaonin überzeugt Amneris ihren Vater, angesichts der Menschen, die sie liebt, die beiden in derselben Grabkammer sterben zu lassen.
Angesichts des Todes („Elaborate Lives (Reprise)“, dt. „Durch das Dunkel der Welt (Reprise)“), mit immer weniger Luft und Licht („Enchantment Passing Through (Reprise)“, dt. „Von einem Traum entführt (Reprise)“), schwört Radames, Aida bis in alle Ewigkeit zu suchen und irgendwann zu finden.
Die Hauptbotschaft des Musicals ist, dass die Liebe die Zeit besiegt. Sowohl die erste als auch die letzte Szene zeigt zwei Menschen, die sich in einem ägyptischen Museum begegnen. Jedoch wird dem Zuschauer erst am Ende bewusst, dass dies Aida und Radames sind, die sich in einem neuen Leben vor ihrer ehemaligen Grabkammer wiederfinden („Every Story is a Love Story (Reprise)“, dt. „Jede Geschichte handelt von der Liebe (Reprise)“).
Der 5 Platz für... HAIRSPRAY!!!
Handlung
Baltimore im Jahr 1962: Die übergewichtige Schülerin Tracy Turnblad lebt mit ihrer ebenso übergewichtigen Mutter Edna, die aufgrund ihrer Figurprobleme alle ihre Träume und Hoffnungen aufgegeben hat, und ihrem Vater Wilbur, der einen schlecht laufenden Scherzartikelladen besitzt, sehr einsam. Ihre einzige echte Freundin ist die Außenseiterin Penny Pingleton, die von ihrer Mutter permanent unterdrückt und bevormundet wird. Tracys größter Traum ist es, in der Corny-Collins-Show mitzutanzen, der angesagtesten Show des Lokalfernsehens, in der nur die hübschesten und beliebtesten Teenager der Stadt tanzen. Während ihre Mutter skeptisch ist und Angst hat, dass ihre Tochter wegen ihres Aussehens verspottet wird, unterstützt ihr Vater sie und macht ihr Mut, dass man seine Träume verwirklichen soll.
Als sie dank ihrer Hartnäckigkeit und ihres Selbstbewusstseins tatsächlich an der Show teilnehmen darf, wird sie – gerade wegen ihres durchschnittlichen Aussehens und ihrer Natürlichkeit – über Nacht zum Star. Doch sie verliebt sich in den Star der Show, den jungen Sänger Link Larkin(im Film Zac Efron), der auf seinen großen Durchbruch wartet und eine Beziehung mit der arroganten Amber von Tussle hat. Ihre neue Berühmtheit nutzt Tracy zu einer Kampagne gegen die Trennung von Schwarzen und Weißen in der Corny-Collins-Show, was Amber von Tussle und ihre Mutter Velma zu verhindern versuchen. Doch trotz aller Rückschläge bleiben Tracys Lebensfreude und ihre positive Einstellung ungebrochen und sie bewirbt sich sogar um den Titel der Miss Teenage Hairspray 1962.
Eine kleine Auswahl der Auszeichnungen:
Bestes Musical
Bestes Buch eines Musicals
Beste Originalmusik
Beste Regie eines Musicals (Jack O’Brien)
Bester Darsteller in einem Musical (Harvey Fierstein)
Beste Darstellerin in einem Musical (Marissa Jaret Winokur)
Bester Nebendarsteller in einem Musical (Dick Latessa)
Bestes Kostümdesign (William Ivey Long)
Weitere Auszeichnungen:
2003: Zehn Drama Desk Awards, u.a. Bestes Musical, Beste Musik, Beste Liedtexte, Bestes Buch, Bestes Kostümdesign
2007: Critics' Circle Theatre Awards für Bestes Musical
2007: Vier Olivier Awards, u.a. Bestes Musical
und weitere Auszeichnungen in den USA und Großbritannien
Platz 4....*dramatische Musik*The Rocky Horror Picture Show!!!
Handlung
Der Film beginnt mit dem von Richard O’Brien gesungenen Lied Science Fiction/Double Feature, bei dem nur die rot geschminkten Lippen der Figur Magenta auf der Leinwand zu sehen sind. Der Songtext enthält viele Anspielungen auf Klassiker des Science-Fiction-Films der 1950er Jahre, vorwiegend auf B-Movies.
Die Handlung beginnt mit dem Ende einer kirchlichen Hochzeit in dem Ort Denton, bei der Brad Majors und seine Freundin Janet Weiss Gäste sind. Mit dem Song Dammit Janet macht Brad seiner Freundin einen Heiratsantrag und gibt ihr einen Verlobungsring.
Brad und seine Verlobte Janet wollen daraufhin ihren gemeinsamen Freund und ehemaligen Lehrer Dr. Everett Scott besuchen, in dessen Unterricht sie sich zum ersten Mal getroffen haben. Nachts im Gewitterregen verfahren sie sich und haben zudem eine Reifenpanne. Auf der Suche nach Hilfe oder einem Telefon finden Brad und Janet ein Schloss, an dessen Portal ein Warnschild angebracht ist: „Betreten auf eigene Gefahr“ (Song: Over at the Frankenstein Place). Der bucklige Butler Riff Raff öffnet die Tür und führt die beiden, begleitet vom Hausmädchen Magenta, in den Festsaal, wo sich zu den Klängen von The Time Warp eine Gesellschaft amüsiert und tanzt. Janet sind der Ort und das Verhalten der Personen unheimlich und sie drängt Brad, das Schloss zu verlassen.
Da kommt Hausherr Dr. Frank N. Furter mit einem Lift herabgefahren, gekleidet in Mieder, Strapse und hochhackigen Schuhen (Song: Sweet Transvestite) und lädt beide zur Besichtigung seines Labors ein. Das Paar wird vorab bis auf die Unterwäsche entkleidet. In Frank N. Furters Labor stellt dieser ihnen seine Schöpfung Rocky Horror vor (Song: The Sword of Damocles), einen künstlichen, muskulösen blonden Mann, den Furter für sich geschaffen hat. (Song: I can make you a man)
Plötzlich geht das Tor zu einem angrenzenden Gefrierraum auf, eine Person, noch mit einer dünnen Eisschicht bedeckt, kommt auf einem Motorrad ins Labor gefahren. Es ist Eddie, der Freund des zweiten Hausmädchens Columbia (Song: Hot Patootie – Bless my Soul). Frank N. Furter ist über den Auftritt von Eddie sehr verärgert und erschlägt ihn im Zorn mit einem Eispickel. Es wird nochmals der Song I can make you a man angestimmt, welcher übergeht in einen verfremdeten Hochzeitsmarsch. Unter dessen Klängen verschwinden Rocky und Frank N. Furter hinter einem Vorhang, hinter dem sich ein Zimmer mit einem großen Bett befindet.
Janet und Brad werden in ihre getrennten Gästezimmer geführt. Magenta und Riff Raff verfolgen auf einem Monitor im Labor, wie Janet in ihrem Zimmer ankommt. Frank N. Furter betritt das dunkle Zimmer von Janet und gibt sich als Brad aus. Als Janet die Täuschung bemerkt, ist sie zunächst empört, lässt sich dann aber von ihm verführen. In der Zwischenzeit geht Riff Raff mit einem Kerzenleuchter auf den im Bett liegenden Rocky los, der in Panik seine Ketten losreißt und flieht. Später betritt Frank N. Furter mit Perücke und verstellter Stimme das Zimmer von Brad und gibt sich als Janet aus. Als er sich zu ihm ins Bett legt, bemerkt auch Brad die Täuschung und ist ebenso empört, lässt sich dann aber ebenfalls verführen.
In diesem Moment teilt Riff Raff seinem Herrn Frank N. Furter über Lautsprecher mit, dass Rocky geflohen sei. Derweil macht sich Janet Vorwürfe, weil sie sich Frank hingegeben hat. Sie irrt im Schloss umher und kommt schließlich im Labor an. Dort sieht sie auf einem Monitor Brad und Frank gemeinsam im Bett. Plötzlich hört sie ein Wimmern und entdeckt den verängstigten Rocky, der sich im Labor versteckt hatte. Erst hat sie Mitleid mit ihm, doch schnell kommen sich beide näher (Song: Touch-A, Touch-A, Touch Me). Magenta und Columbia beobachten die Liebes-Szene im Labor von einem Monitor in ihren Räumen.
Frank N. Furter bestraft Riff Raff für Rockys Verschwinden und befiehlt ihm, auf dem Monitor nach ihm zu suchen. Da entdecken sie, wie gerade Dr. Scott, den Brad und Janet eigentlich besuchen wollten, am Schloss ankommt. Dr. Scott ist auf der Suche nach seinem Neffen Eddie. Frank lässt einen starken Magneten einschalten, der den im Rollstuhl sitzenden Dr. Scott ins Labor zieht. Als Frank ein Geräusch im Labor hört, findet er Janet zusammen mit Rocky vor. Frank ist außer sich, doch da erscheint Magenta mit einem Gong und verkündet, dass das Essen angerichtet sei. Im Esszimmer wird allen Anwesenden ohne deren Wissen der zerteilte Eddie serviert (Song: Eddie’s Teddy). Frank reißt plötzlich das Tischtuch vom Esstisch und darunter kommen die Überreste von Eddie zum Vorschein.
Es kommt zu einer Verfolgungsjagd (Song: Wise up, Janet Weiss), die im Labor endet. Dort legt Frank den Schalter für den „Sonic Transducer“ um und mit sofortiger Wirkung sind Janet, Brad und Dr. Scott wie am Boden festgeklebt und unfähig sich fortzubewegen. Magenta legt den Schalter des Geräts „Medusa“ um und verwandelt die drei auf diese Weise in Stein. Als Columbia und Rocky im Labor ankommen, werden auch sie zu Stein verwandelt.
Die versteinerten Figuren von Columbia, Rocky, Brad und Janet werden in Mieder, Strapse und Pumps gekleidet auf eine Bühne gebracht. Nach und nach werden die vier mit dem Schalter für „De-Medusa“ wieder zum Leben erweckt, haben jetzt aber keinen eigenen Willen mehr (dieser wird erst mit dem Tod Franks wiederbelebt werden). Sie singen zur Musik von Rose Tint My World. Hinter ihnen geht ein Vorhang auf und Frank singt Don’t Dream It – Be It. Später wird auch Dr. Scott durch „De-Medusa“ wieder zum Leben erweckt und alle fünf singen und tanzen gemeinsam mit Frank auf der Bühne. Da erscheinen plötzlich Riff Raff (nun ohne Buckel) und seine Schwester Magenta in futuristischer Kleidung und erklären Frank als abgesetzt. Frank will sie beschwichtigen und singt I’m Going Home.
Riff Raff tötet Columbia und danach Frank mit einem Laser-Strahl. Rocky versucht (in Anspielung auf „King Kong“) mit Franks Körper einen Turm zu erklimmen, stürzt aber ab und stirbt ebenso. Riff Raff erklärt Dr. Scott, Brad und Janet, dass sie nun in Kürze das gesamte Gebäude zurück auf den Planeten Transsexuell in der Galaxie von Transsylvanien (Original: „planet transsexual in the galaxy of transylvania“) beamen werden und sie den Ort verlassen sollten, solange es noch möglich ist. Dr. Scott, Brad und Janet fliehen aus dem Schloss, da hebt das Gebäude schon ab und fliegt davon. Nun bereuen Janet und Brad ihre „Taten“. (Song: Super Heroes). Zum Abspann wird eine veränderte Version von dem Lied Science Fiction/Double Feature gefolgt von The Time Warp gespielt.
Aufs Siegertreppchen kommt...*Tusch* HAIR!!!
Handlung
Hair erzählt die Geschichte einer Gruppe gegen das Establishment eingestellter langhaariger (daher der Name des Musicals) Hippies, die in der Stadt New York unter dem Vorzeichen des "Zeitalters des Wassermanns" leben und lieben und sich gegen die Einberufung als Soldaten für den Vietnamkrieg auflehnen. Der frisch vom Land hinzugestoßene Claude Hooper Bukowski, die junge Frau Sheila und ihr charismatischer Zimmergenosse Berger leben in einer Dreiecksbeziehung lustvoll aber ziellos in den Tag hinein. Claude gerät, hin und her gerissen zwischen den patriotischen Impulsen seiner bürgerlichen Herkunft und den im Kreise seiner neuen Freunde erstarkten pazifistischen Idealen, in einen inneren Konflikt, denn mit Eintreffen der Einberufung muss er sich entscheiden, ob er wie die anderen den Kriegsdienst verweigern (und damit eine drohende Gefängnisstrafe und gesellschaftliche Ächtung in Kauf nehmen) oder seine pazifistischen Ideale mißachtend, sich der militärischen Autorität unterwerfen, Menschen töten und sein Leben in Vietnam riskieren soll.
Der Platz 2 geht an den Welterfolg ...*Trommelwirbel* JESUS CHRIST SUPERSTAR!!!
Handlung
Während die Menschen Jesus für den Sohn Gottes halten, glaubt Judas, einer der Jünger Jesu, der von der Bewegung mittlerweile desillusioniert ist, dass Jesus die Situation langsam aus den Händen gleitet. Außerdem missfällt ihm Jesu Freundschaft mit der Prostituierten Maria Magdalena. Während Jesus der jungen Frau ihre Schuld vergeben hat und sich an ihr als Mitglied seiner Gefolgschaft erfreut, scheint sie sich zaghaft in ihn zu verlieben. „Wie soll ich ihn nur lieben?“, fragt sie sich, fasziniert von Jesu Worten und Taten, gleichzeitig durch ihre Vergangenheit verschreckt, einem Mann zu vertrauen.
Im Glauben, Jesus stoppen zu müssen, um ihm und seinen Jüngern das Leben zu retten, vertraut sich Judas den jüdischen Hohepriestern an. Diese befürchten einen Volksaufstand, den sie verhindern wollen, indem sie Jesus ermorden.
Jesus möchte mit seinen Jüngern noch einmal das Pessach-Fest feiern. Er bricht das Brot und segnet den Wein, erzählt seinen Anhängern, dass dies ihr letztes gemeinsames Abendmahl sein werde, bevor er hingerichtet wird. Die Jünger können nicht glauben, was sie da hören, und scheinen überhaupt den Ernst der Sache nicht zu begreifen. „Immer schon wollt’ ich Apostel werden“, singen sie und erzählen einander davon, dass sie einmal die Evangelien schreiben werden. Sie sind offensichtlich nur auf Ruhm aus, den die Freundschaft mit Jesus mit sich bringt. Vor dieser Kulisse der einfältigen Jünger liefern sich Jesus und Judas ein heftiges Wortgefecht, indem Jesus schon vorhersagt, dass Judas ihn noch am gleichen Abend verraten werde und Judas seinerseits hysterisch entgegnet, dass dies doch schließlich Jesu Wille sei. Dann verschwindet er, um die Hohepriester und ihre Wächter zu holen.
Jesus ist allein im Garten Getsemani und betet zu Gott. Keiner der Jünger wacht mit ihm, obwohl er Petrus, Johannes und Jakobus zweimal darum bittet. Mit einem Lied wendet sich Jesus an Gott und bittet ihn, den „bitteren Kelch“ des Tods am Kreuz an ihm vorübergehen zu lassen. Außerdem wird deutlich, dass Jesus nicht sicher ist, ob sein Opfer überhaupt die Erlösung der Menschen bezwecken kann oder ob er umsonst sein Leben hingibt.
Judas betritt mit den Wachen der Hohepriester den Garten und gibt Jesus einen Bruderkuss als Erkennungszeichen. „Judas, verrätst du mich mit einem Kuss?“, fragt Jesus ihn und Judas beginnt zu weinen. Doch Jesus hat ihm bereits vergeben, weiß er doch, dass alles so kommen muss. Er lässt sich ohne Widerstand verhaften und Judas wird die Folge seiner furchtbaren Tat bewusst. In seiner Verzweiflung fragt er Gott, wieso ausgerechnet er das Werkzeug habe sein müssen, das Jesus verrät. Er erhängt sich in dem Glauben, dass Jesus ihn nie wieder lieben könne.
Jesus wird derweil von Pontius Pilatus verhört, doch als er auf keine der ihm gestellten Fragen antwortet, wird er König Herodes vorgestellt. Dieser hat für Jesus nur Hohn und Spott übrig und fordert ihn auf, ein Wunder zu tun, um zu beweisen, dass er tatsächlich Gottes Sohn ist. Die spöttische Aufforderung macht Herodes in Form einer revueähnlichen Show der Selbstinszenierung. Am Ende ist er wütend auf Jesus, weil dieser nur schweigt und schickt ihn zurück zu Pilatus.
Pilatus, der ein paar Tage zuvor einen Traum hatte, der ihm verhieß, Jesus nicht töten zu lassen, will die aufgebrachte Menge beruhigen, indem er Jesus auspeitschen lässt. Doch als das Volk Jesu Tod am Kreuz fordert, gibt er schließlich nach, aus Angst, seinen Posten als Statthalter zu verlieren. Jesus bekommt daraufhin die Dornenkrone aufgesetzt und ein schweres Holzkreuz aufgeladen, das er selbst zur Hinrichtungsstätte Golgota tragen soll.
Auf dem Weg dorthin taucht Judas Ischariot erneut auf und formuliert in einem farbig-schrägen Popsong die Zweifel, die Jesus vor seiner Festnahme hatte. Dadurch soll vermutlich deutlich werden, was Jesus während der letzten Minuten vor seiner Kreuzigung denkt und wie er an seiner Mission verzweifelt.
Die Rockoper gipfelt im Annageln von Jesu Händen und Füßen am Holzkreuz. „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun“, sagt Jesus, bevor das Kreuz aufgerichtet wird, und erntet dafür Spott von den Zuschauern. Am Kreuz hängend fragt Jesus nach seiner Mutter und schließlich kehrt sein Vertrauen in seinen himmlischen Vater zurück: „Vater, meinen Geist befehle ich in deine Hände.“ Jesus stirbt. Während im Hintergrund leise Musik ertönt, wird Jesus vom Kreuz abgenommen und von Maria Magdalena beweint.
Und der Sieger ist...*Tusch und Trommelwirbel* SPAMALOT!!!
Monty Python’s Spamalot ist ein Musical, das auf dem Spielfilm Die Ritter der Kokosnuß der britischen Komikergruppe Monty Python basiert. Es enthält außerdem einige Anlehnungen aus anderen Monty-Python-Filmen. Es wurde von Eric Idle, Monty-Python-Mitglied, und John Du Prez geschrieben. Die Regie führt Mike Nichols. Spamalot handelt von der Legende um König Arthur und den Rittern der Tafelrunde auf ihrer Suche nach dem Heiligen Gral.
(Ich spiel nächstes Jahr die Hauptrolle der Lady of the Lake dadrin)
So das wars erstmal
~LIly
Quelle:Die Texte zu Aida, Rocky Horror Picture Show und die Preisliste von Hairspray sind von Wikipedia
kopiert
Ich bin ein großer Musical-Fan, also wollt ich euch mal meine L-Musicals vorstellen und fragen ob ihr Musicals auch so liebt.
Also der 6 Platz geht an...Aida!
Handlung
Erster Akt
Die Geschichte beginnt in einem Museum, in dem die Statue der Pharaonin Amneris zum Leben erwacht und die Handlung ins alte Ägypten trägt („Every Story is a Love Story“, dt. „Jede Geschichte handelt von der Liebe“). Als der ägyptische Heerführer Radames von einer Schlacht zurückkehrt („Fortune Favors the Brave“, dt. „Wer viel wagt, der gewinnt“), nimmt er ohne Wissen um deren wahre Identität auch die nubische Prinzessin Aida gefangen („The Past is Another Land“, dt. „Ein fernes Land“) und bewahrt sie vor dem Tod in den Kupferminen. Nachdem er sie als Dienstmädchen zu seiner Verlobten, der Pharaonentochter Amneris, geschickt hat, erfährt er von seinem Vater Zoser, dass der Pharao im Sterben liegt und Radames bald neuer Herrscher Ägyptens sein wird („Another Pyramid“, dt. „Eine Pyramide mehr“). Jedoch weiß Radames nichts von der Tatsache, dass sein Vater selbst den Pharao vergiftet, um ihm zum Thron zu verhelfen.
Mereb, Radames' nubischer Diener, erkennt in Aida die Tochter des nubischen Königs, verspricht jedoch, ihr Geheimnis zu bewahren, um ihr Leben zu retten („How I Know You“, dt. „Ich kenn dich“). Schließlich wird sie Amneris vorgeführt, die ihre charakterlichen Unsicherheiten mit Stil und Mode zu überdecken weiß („My Strongest Suit“, dt. „Mein Sinn für Stil“).
Nachdem die baldige Hochzeit zwischen Amneris und Radames verkündet wurde, betrauert dieser das Ende seiner Tage als Entdecker („Fortune Favors the Brave (Reprise)“, dt. „Wer viel wagt, der gewinnt (Reprise)“). Er trifft auf Aida, gemeinsam sprechen sie über ihre Träume und Sorgen („Enchantment Passing Through“, dt. „Von einem Traum entführt“). Auch Amneris, beunruhigt von der Krankheit ihres Vaters, findet in Aida eine Ansprechpartnerin („My Strongest Suit (Reprise)“, dt. „Mein Sinn für Stil (Reprise)“). Unterdessen fühlt sich Radames immer mehr von Aida angezogen.
Von Mereb zu einem nubischen Lager gebracht, wird Aida von ihrem Volk gebeten, sie zu führen („Dance of the Robe“, dt. „Manteltanz“), woraufhin sie Radames anfleht, ihnen zu helfen („Not Me“, dt. „Nicht ich, ich nicht“). Als er ihr seine Liebe gesteht, gibt auch Aida ihren Gefühlen für Radames nach („Elaborate Lives“, dt. „Durch das Dunkel der Welt“). Kurz darauf trifft jedoch die Nachricht von der Gefangennahme des nubischen Königs Amonasro, Aidas Vater, ein. Von Radames allein gelassen, versichert sie ihrem Volk, dass Nubien weiterhin bestehen wird („The Gods Love Nubia“, dt. „Die Sonne Nubiens“).
Zweiter Akt
Die Geschichte nimmt einen tragischen Lauf zwischen Liebe und politischer Pflicht („A Step Too Far“, dt. „Einen Schritt zu weit“). Mit Merebs Hilfe gelangt Aida in die Zelle ihres Vaters, woraufhin der Plan entsteht, ihn während Amneris' und Radames' Hochzeitszeremonie zu befreien. Aida steht somit zwischen ihrem Vater und dem Mann, den sie liebt („Easy as Life“, dt. „So einfach - so schwer“).
Als Radames' Vater ihn auf die Affäre anspricht und verdeutlicht, dass dies ihn den Thron kosten könnte, erklärt sein Sohn, er könne seinen Ehrgeiz nicht mehr teilen („Like Father, Like Son“, dt. „Wie Vater, so Sohn“). Daraufhin befiehlt Zoser, Aida zu finden und zu töten.
Durch einen Brief erfährt Aida von Radames' Bedauern über sein Verhalten gegenüber der Gefangennahme ihres Vaters („Radames' Letter“, dt. „Radames' Brief“), als ägyptische Soldaten im Lager auftauchen. Nachdem eine andere Nubierin, Nehebka, ihr Leben für die Prinzessin opfert, entschließt diese sich, ihn für immer zu verlassen und dies von Mereb ausrichten zu lassen („How I Know You (Reprise)“, dt. „Ich kann Dich nicht verstehen (Reprise: Ich kenn Dich)“). Radames jedoch berichtet ihr, er habe die Hochzeit absagen lassen. In dem Wissen, dass dies die Flucht ihres Vaters verhindern würde, überzeugt sie ihn dennoch, Amneris zu heiraten („Written in the Stars“, dt. „Sind die Sterne gegen uns?“) und ihr ein Boot für die Flucht bereitzustellen. Was sie nicht wissen, ist, dass Amneris das gesamte Gespräch verfolgen konnte, und nun erkennen muss, dass ihre Hochzeit nichts als Schwindel ist („I Know the Truth“, dt. „Die Wahrheit“).
Die Hochzeit wird von der Nachricht über Amonasros Entkommen unterbrochen und Radames erfährt von Aidas wahrer Identität. Am Hafen wird Mereb von Zoser ermordet, woraufhin Radames die Flucht des nubischen Königs ermöglicht. Aida und Radames werden gefangen genommen, auf Hochverrat angeklagt und vom Pharao dazu verurteilt, lebendig begraben zu werden. Als zukünftige Pharaonin überzeugt Amneris ihren Vater, angesichts der Menschen, die sie liebt, die beiden in derselben Grabkammer sterben zu lassen.
Angesichts des Todes („Elaborate Lives (Reprise)“, dt. „Durch das Dunkel der Welt (Reprise)“), mit immer weniger Luft und Licht („Enchantment Passing Through (Reprise)“, dt. „Von einem Traum entführt (Reprise)“), schwört Radames, Aida bis in alle Ewigkeit zu suchen und irgendwann zu finden.
Die Hauptbotschaft des Musicals ist, dass die Liebe die Zeit besiegt. Sowohl die erste als auch die letzte Szene zeigt zwei Menschen, die sich in einem ägyptischen Museum begegnen. Jedoch wird dem Zuschauer erst am Ende bewusst, dass dies Aida und Radames sind, die sich in einem neuen Leben vor ihrer ehemaligen Grabkammer wiederfinden („Every Story is a Love Story (Reprise)“, dt. „Jede Geschichte handelt von der Liebe (Reprise)“).
Der 5 Platz für... HAIRSPRAY!!!
Handlung
Baltimore im Jahr 1962: Die übergewichtige Schülerin Tracy Turnblad lebt mit ihrer ebenso übergewichtigen Mutter Edna, die aufgrund ihrer Figurprobleme alle ihre Träume und Hoffnungen aufgegeben hat, und ihrem Vater Wilbur, der einen schlecht laufenden Scherzartikelladen besitzt, sehr einsam. Ihre einzige echte Freundin ist die Außenseiterin Penny Pingleton, die von ihrer Mutter permanent unterdrückt und bevormundet wird. Tracys größter Traum ist es, in der Corny-Collins-Show mitzutanzen, der angesagtesten Show des Lokalfernsehens, in der nur die hübschesten und beliebtesten Teenager der Stadt tanzen. Während ihre Mutter skeptisch ist und Angst hat, dass ihre Tochter wegen ihres Aussehens verspottet wird, unterstützt ihr Vater sie und macht ihr Mut, dass man seine Träume verwirklichen soll.
Als sie dank ihrer Hartnäckigkeit und ihres Selbstbewusstseins tatsächlich an der Show teilnehmen darf, wird sie – gerade wegen ihres durchschnittlichen Aussehens und ihrer Natürlichkeit – über Nacht zum Star. Doch sie verliebt sich in den Star der Show, den jungen Sänger Link Larkin(im Film Zac Efron), der auf seinen großen Durchbruch wartet und eine Beziehung mit der arroganten Amber von Tussle hat. Ihre neue Berühmtheit nutzt Tracy zu einer Kampagne gegen die Trennung von Schwarzen und Weißen in der Corny-Collins-Show, was Amber von Tussle und ihre Mutter Velma zu verhindern versuchen. Doch trotz aller Rückschläge bleiben Tracys Lebensfreude und ihre positive Einstellung ungebrochen und sie bewirbt sich sogar um den Titel der Miss Teenage Hairspray 1962.
Eine kleine Auswahl der Auszeichnungen:
Bestes Musical
Bestes Buch eines Musicals
Beste Originalmusik
Beste Regie eines Musicals (Jack O’Brien)
Bester Darsteller in einem Musical (Harvey Fierstein)
Beste Darstellerin in einem Musical (Marissa Jaret Winokur)
Bester Nebendarsteller in einem Musical (Dick Latessa)
Bestes Kostümdesign (William Ivey Long)
Weitere Auszeichnungen:
2003: Zehn Drama Desk Awards, u.a. Bestes Musical, Beste Musik, Beste Liedtexte, Bestes Buch, Bestes Kostümdesign
2007: Critics' Circle Theatre Awards für Bestes Musical
2007: Vier Olivier Awards, u.a. Bestes Musical
und weitere Auszeichnungen in den USA und Großbritannien
Platz 4....*dramatische Musik*The Rocky Horror Picture Show!!!
Handlung
Der Film beginnt mit dem von Richard O’Brien gesungenen Lied Science Fiction/Double Feature, bei dem nur die rot geschminkten Lippen der Figur Magenta auf der Leinwand zu sehen sind. Der Songtext enthält viele Anspielungen auf Klassiker des Science-Fiction-Films der 1950er Jahre, vorwiegend auf B-Movies.
Die Handlung beginnt mit dem Ende einer kirchlichen Hochzeit in dem Ort Denton, bei der Brad Majors und seine Freundin Janet Weiss Gäste sind. Mit dem Song Dammit Janet macht Brad seiner Freundin einen Heiratsantrag und gibt ihr einen Verlobungsring.
Brad und seine Verlobte Janet wollen daraufhin ihren gemeinsamen Freund und ehemaligen Lehrer Dr. Everett Scott besuchen, in dessen Unterricht sie sich zum ersten Mal getroffen haben. Nachts im Gewitterregen verfahren sie sich und haben zudem eine Reifenpanne. Auf der Suche nach Hilfe oder einem Telefon finden Brad und Janet ein Schloss, an dessen Portal ein Warnschild angebracht ist: „Betreten auf eigene Gefahr“ (Song: Over at the Frankenstein Place). Der bucklige Butler Riff Raff öffnet die Tür und führt die beiden, begleitet vom Hausmädchen Magenta, in den Festsaal, wo sich zu den Klängen von The Time Warp eine Gesellschaft amüsiert und tanzt. Janet sind der Ort und das Verhalten der Personen unheimlich und sie drängt Brad, das Schloss zu verlassen.
Da kommt Hausherr Dr. Frank N. Furter mit einem Lift herabgefahren, gekleidet in Mieder, Strapse und hochhackigen Schuhen (Song: Sweet Transvestite) und lädt beide zur Besichtigung seines Labors ein. Das Paar wird vorab bis auf die Unterwäsche entkleidet. In Frank N. Furters Labor stellt dieser ihnen seine Schöpfung Rocky Horror vor (Song: The Sword of Damocles), einen künstlichen, muskulösen blonden Mann, den Furter für sich geschaffen hat. (Song: I can make you a man)
Plötzlich geht das Tor zu einem angrenzenden Gefrierraum auf, eine Person, noch mit einer dünnen Eisschicht bedeckt, kommt auf einem Motorrad ins Labor gefahren. Es ist Eddie, der Freund des zweiten Hausmädchens Columbia (Song: Hot Patootie – Bless my Soul). Frank N. Furter ist über den Auftritt von Eddie sehr verärgert und erschlägt ihn im Zorn mit einem Eispickel. Es wird nochmals der Song I can make you a man angestimmt, welcher übergeht in einen verfremdeten Hochzeitsmarsch. Unter dessen Klängen verschwinden Rocky und Frank N. Furter hinter einem Vorhang, hinter dem sich ein Zimmer mit einem großen Bett befindet.
Janet und Brad werden in ihre getrennten Gästezimmer geführt. Magenta und Riff Raff verfolgen auf einem Monitor im Labor, wie Janet in ihrem Zimmer ankommt. Frank N. Furter betritt das dunkle Zimmer von Janet und gibt sich als Brad aus. Als Janet die Täuschung bemerkt, ist sie zunächst empört, lässt sich dann aber von ihm verführen. In der Zwischenzeit geht Riff Raff mit einem Kerzenleuchter auf den im Bett liegenden Rocky los, der in Panik seine Ketten losreißt und flieht. Später betritt Frank N. Furter mit Perücke und verstellter Stimme das Zimmer von Brad und gibt sich als Janet aus. Als er sich zu ihm ins Bett legt, bemerkt auch Brad die Täuschung und ist ebenso empört, lässt sich dann aber ebenfalls verführen.
In diesem Moment teilt Riff Raff seinem Herrn Frank N. Furter über Lautsprecher mit, dass Rocky geflohen sei. Derweil macht sich Janet Vorwürfe, weil sie sich Frank hingegeben hat. Sie irrt im Schloss umher und kommt schließlich im Labor an. Dort sieht sie auf einem Monitor Brad und Frank gemeinsam im Bett. Plötzlich hört sie ein Wimmern und entdeckt den verängstigten Rocky, der sich im Labor versteckt hatte. Erst hat sie Mitleid mit ihm, doch schnell kommen sich beide näher (Song: Touch-A, Touch-A, Touch Me). Magenta und Columbia beobachten die Liebes-Szene im Labor von einem Monitor in ihren Räumen.
Frank N. Furter bestraft Riff Raff für Rockys Verschwinden und befiehlt ihm, auf dem Monitor nach ihm zu suchen. Da entdecken sie, wie gerade Dr. Scott, den Brad und Janet eigentlich besuchen wollten, am Schloss ankommt. Dr. Scott ist auf der Suche nach seinem Neffen Eddie. Frank lässt einen starken Magneten einschalten, der den im Rollstuhl sitzenden Dr. Scott ins Labor zieht. Als Frank ein Geräusch im Labor hört, findet er Janet zusammen mit Rocky vor. Frank ist außer sich, doch da erscheint Magenta mit einem Gong und verkündet, dass das Essen angerichtet sei. Im Esszimmer wird allen Anwesenden ohne deren Wissen der zerteilte Eddie serviert (Song: Eddie’s Teddy). Frank reißt plötzlich das Tischtuch vom Esstisch und darunter kommen die Überreste von Eddie zum Vorschein.
Es kommt zu einer Verfolgungsjagd (Song: Wise up, Janet Weiss), die im Labor endet. Dort legt Frank den Schalter für den „Sonic Transducer“ um und mit sofortiger Wirkung sind Janet, Brad und Dr. Scott wie am Boden festgeklebt und unfähig sich fortzubewegen. Magenta legt den Schalter des Geräts „Medusa“ um und verwandelt die drei auf diese Weise in Stein. Als Columbia und Rocky im Labor ankommen, werden auch sie zu Stein verwandelt.
Die versteinerten Figuren von Columbia, Rocky, Brad und Janet werden in Mieder, Strapse und Pumps gekleidet auf eine Bühne gebracht. Nach und nach werden die vier mit dem Schalter für „De-Medusa“ wieder zum Leben erweckt, haben jetzt aber keinen eigenen Willen mehr (dieser wird erst mit dem Tod Franks wiederbelebt werden). Sie singen zur Musik von Rose Tint My World. Hinter ihnen geht ein Vorhang auf und Frank singt Don’t Dream It – Be It. Später wird auch Dr. Scott durch „De-Medusa“ wieder zum Leben erweckt und alle fünf singen und tanzen gemeinsam mit Frank auf der Bühne. Da erscheinen plötzlich Riff Raff (nun ohne Buckel) und seine Schwester Magenta in futuristischer Kleidung und erklären Frank als abgesetzt. Frank will sie beschwichtigen und singt I’m Going Home.
Riff Raff tötet Columbia und danach Frank mit einem Laser-Strahl. Rocky versucht (in Anspielung auf „King Kong“) mit Franks Körper einen Turm zu erklimmen, stürzt aber ab und stirbt ebenso. Riff Raff erklärt Dr. Scott, Brad und Janet, dass sie nun in Kürze das gesamte Gebäude zurück auf den Planeten Transsexuell in der Galaxie von Transsylvanien (Original: „planet transsexual in the galaxy of transylvania“) beamen werden und sie den Ort verlassen sollten, solange es noch möglich ist. Dr. Scott, Brad und Janet fliehen aus dem Schloss, da hebt das Gebäude schon ab und fliegt davon. Nun bereuen Janet und Brad ihre „Taten“. (Song: Super Heroes). Zum Abspann wird eine veränderte Version von dem Lied Science Fiction/Double Feature gefolgt von The Time Warp gespielt.
Aufs Siegertreppchen kommt...*Tusch* HAIR!!!
Handlung
Hair erzählt die Geschichte einer Gruppe gegen das Establishment eingestellter langhaariger (daher der Name des Musicals) Hippies, die in der Stadt New York unter dem Vorzeichen des "Zeitalters des Wassermanns" leben und lieben und sich gegen die Einberufung als Soldaten für den Vietnamkrieg auflehnen. Der frisch vom Land hinzugestoßene Claude Hooper Bukowski, die junge Frau Sheila und ihr charismatischer Zimmergenosse Berger leben in einer Dreiecksbeziehung lustvoll aber ziellos in den Tag hinein. Claude gerät, hin und her gerissen zwischen den patriotischen Impulsen seiner bürgerlichen Herkunft und den im Kreise seiner neuen Freunde erstarkten pazifistischen Idealen, in einen inneren Konflikt, denn mit Eintreffen der Einberufung muss er sich entscheiden, ob er wie die anderen den Kriegsdienst verweigern (und damit eine drohende Gefängnisstrafe und gesellschaftliche Ächtung in Kauf nehmen) oder seine pazifistischen Ideale mißachtend, sich der militärischen Autorität unterwerfen, Menschen töten und sein Leben in Vietnam riskieren soll.
Der Platz 2 geht an den Welterfolg ...*Trommelwirbel* JESUS CHRIST SUPERSTAR!!!
Handlung
Während die Menschen Jesus für den Sohn Gottes halten, glaubt Judas, einer der Jünger Jesu, der von der Bewegung mittlerweile desillusioniert ist, dass Jesus die Situation langsam aus den Händen gleitet. Außerdem missfällt ihm Jesu Freundschaft mit der Prostituierten Maria Magdalena. Während Jesus der jungen Frau ihre Schuld vergeben hat und sich an ihr als Mitglied seiner Gefolgschaft erfreut, scheint sie sich zaghaft in ihn zu verlieben. „Wie soll ich ihn nur lieben?“, fragt sie sich, fasziniert von Jesu Worten und Taten, gleichzeitig durch ihre Vergangenheit verschreckt, einem Mann zu vertrauen.
Im Glauben, Jesus stoppen zu müssen, um ihm und seinen Jüngern das Leben zu retten, vertraut sich Judas den jüdischen Hohepriestern an. Diese befürchten einen Volksaufstand, den sie verhindern wollen, indem sie Jesus ermorden.
Jesus möchte mit seinen Jüngern noch einmal das Pessach-Fest feiern. Er bricht das Brot und segnet den Wein, erzählt seinen Anhängern, dass dies ihr letztes gemeinsames Abendmahl sein werde, bevor er hingerichtet wird. Die Jünger können nicht glauben, was sie da hören, und scheinen überhaupt den Ernst der Sache nicht zu begreifen. „Immer schon wollt’ ich Apostel werden“, singen sie und erzählen einander davon, dass sie einmal die Evangelien schreiben werden. Sie sind offensichtlich nur auf Ruhm aus, den die Freundschaft mit Jesus mit sich bringt. Vor dieser Kulisse der einfältigen Jünger liefern sich Jesus und Judas ein heftiges Wortgefecht, indem Jesus schon vorhersagt, dass Judas ihn noch am gleichen Abend verraten werde und Judas seinerseits hysterisch entgegnet, dass dies doch schließlich Jesu Wille sei. Dann verschwindet er, um die Hohepriester und ihre Wächter zu holen.
Jesus ist allein im Garten Getsemani und betet zu Gott. Keiner der Jünger wacht mit ihm, obwohl er Petrus, Johannes und Jakobus zweimal darum bittet. Mit einem Lied wendet sich Jesus an Gott und bittet ihn, den „bitteren Kelch“ des Tods am Kreuz an ihm vorübergehen zu lassen. Außerdem wird deutlich, dass Jesus nicht sicher ist, ob sein Opfer überhaupt die Erlösung der Menschen bezwecken kann oder ob er umsonst sein Leben hingibt.
Judas betritt mit den Wachen der Hohepriester den Garten und gibt Jesus einen Bruderkuss als Erkennungszeichen. „Judas, verrätst du mich mit einem Kuss?“, fragt Jesus ihn und Judas beginnt zu weinen. Doch Jesus hat ihm bereits vergeben, weiß er doch, dass alles so kommen muss. Er lässt sich ohne Widerstand verhaften und Judas wird die Folge seiner furchtbaren Tat bewusst. In seiner Verzweiflung fragt er Gott, wieso ausgerechnet er das Werkzeug habe sein müssen, das Jesus verrät. Er erhängt sich in dem Glauben, dass Jesus ihn nie wieder lieben könne.
Jesus wird derweil von Pontius Pilatus verhört, doch als er auf keine der ihm gestellten Fragen antwortet, wird er König Herodes vorgestellt. Dieser hat für Jesus nur Hohn und Spott übrig und fordert ihn auf, ein Wunder zu tun, um zu beweisen, dass er tatsächlich Gottes Sohn ist. Die spöttische Aufforderung macht Herodes in Form einer revueähnlichen Show der Selbstinszenierung. Am Ende ist er wütend auf Jesus, weil dieser nur schweigt und schickt ihn zurück zu Pilatus.
Pilatus, der ein paar Tage zuvor einen Traum hatte, der ihm verhieß, Jesus nicht töten zu lassen, will die aufgebrachte Menge beruhigen, indem er Jesus auspeitschen lässt. Doch als das Volk Jesu Tod am Kreuz fordert, gibt er schließlich nach, aus Angst, seinen Posten als Statthalter zu verlieren. Jesus bekommt daraufhin die Dornenkrone aufgesetzt und ein schweres Holzkreuz aufgeladen, das er selbst zur Hinrichtungsstätte Golgota tragen soll.
Auf dem Weg dorthin taucht Judas Ischariot erneut auf und formuliert in einem farbig-schrägen Popsong die Zweifel, die Jesus vor seiner Festnahme hatte. Dadurch soll vermutlich deutlich werden, was Jesus während der letzten Minuten vor seiner Kreuzigung denkt und wie er an seiner Mission verzweifelt.
Die Rockoper gipfelt im Annageln von Jesu Händen und Füßen am Holzkreuz. „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun“, sagt Jesus, bevor das Kreuz aufgerichtet wird, und erntet dafür Spott von den Zuschauern. Am Kreuz hängend fragt Jesus nach seiner Mutter und schließlich kehrt sein Vertrauen in seinen himmlischen Vater zurück: „Vater, meinen Geist befehle ich in deine Hände.“ Jesus stirbt. Während im Hintergrund leise Musik ertönt, wird Jesus vom Kreuz abgenommen und von Maria Magdalena beweint.
Und der Sieger ist...*Tusch und Trommelwirbel* SPAMALOT!!!
Monty Python’s Spamalot ist ein Musical, das auf dem Spielfilm Die Ritter der Kokosnuß der britischen Komikergruppe Monty Python basiert. Es enthält außerdem einige Anlehnungen aus anderen Monty-Python-Filmen. Es wurde von Eric Idle, Monty-Python-Mitglied, und John Du Prez geschrieben. Die Regie führt Mike Nichols. Spamalot handelt von der Legende um König Arthur und den Rittern der Tafelrunde auf ihrer Suche nach dem Heiligen Gral.
(Ich spiel nächstes Jahr die Hauptrolle der Lady of the Lake dadrin)
So das wars erstmal
~LIly
Quelle:Die Texte zu Aida, Rocky Horror Picture Show und die Preisliste von Hairspray sind von Wikipedia
kopiert
Zuletzt von Lillianstar am Mi Okt 17, 2012 3:46 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Die Quelle)
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Re: Die besten Musicals!!!
Hey =)
Ich hab mal in nem Hair Musical mitgespielt. Aber nur als Backroundsänger mit meinem Kinderchor =)
Hast du den Text komplett selbst getippt? Wenn nicht, bitte noch die Quelle angeben =) Danke!
~Nici ^^
Ich hab mal in nem Hair Musical mitgespielt. Aber nur als Backroundsänger mit meinem Kinderchor =)
Hast du den Text komplett selbst getippt? Wenn nicht, bitte noch die Quelle angeben =) Danke!
~Nici ^^
Re: Die besten Musicals!!!
nwooh o.o
das nenne ich mal nen langen text
ich kenne leider keins dieser musikals nur Hairspray
aber auc nur so von werbung und von anderen
ich war mal in könig der löwen
auch ein unglaublich gutes musikal *-*
ich hab schon angefangen zu heulen bei diesen ''NHAAAA seweniaaa'' was weiß ich...
einfach unglaublich awensome *__________*
das nenne ich mal nen langen text
ich kenne leider keins dieser musikals nur Hairspray
aber auc nur so von werbung und von anderen
ich war mal in könig der löwen
auch ein unglaublich gutes musikal *-*
ich hab schon angefangen zu heulen bei diesen ''NHAAAA seweniaaa'' was weiß ich...
einfach unglaublich awensome *__________*
Re: Die besten Musicals!!!
König der Löwen ist sau genial, ich hab da in den Winterferien nen Workshop (also in Köln), ist aber eher mit Schwerpunkt Bühnenbild. Wir helfen dann fürs nächste Bühnenbild und so...
Wird sicher funny.
~Lily
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Re: Die besten Musicals!!!
oh des glaube ich :D
ja die bünenbilder waren auch super *-*
und köln ist auch eine super statd
ja die bünenbilder waren auch super *-*
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Re: Die besten Musicals!!!
Ich weiß, freu mich schon so.
Und Anna, mein größtes Vorbild, kommt morgen vom Broadway zu uns!
*freu*
~Lily
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Re: Die besten Musicals!!!
ich bin nicht so der musical fan, aber die mutter ner Freundin arbeitet in dem Hamburger musical also hilft bei den ganzen musicals da, bald kommt ja Rocky ... ich hab deshalb schon tausende musicals geguckt... z.B Ich war noch niemals in New York, Tarzan, Sister Act, König der Löwen und soo, ich war auch mal in cats... aber das war englisch und ich hab nich viel verstanden... xD ich mag nämlich die music in musicals nich so, die is so *freude Freude* so... weiß nich xD also aber gutes thema xD
glg
-Belle-
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Belle E.- Admin
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Re: Die besten Musicals!!!
Cats ist auch gut. Ich habs in London gesehen, finde aber das Andrew Loyd Webber bessere geschrieben hat( Jesus Christ Superstar). Kommstdu aus Hamburg?
Wenn seh ich dich im Winter ja
~Lily
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Re: Die besten Musicals!!!
OMG! Den Text hast du aber nicht selbst geschreiben, oder? Sonst bin ich geschockt, und ehrlich zu sagen, ich habe den Text nicht gelesen..
Wenn ich auch ehrlich bin, ich war ncoh nie an einem Musical, deshalb finde ich unsere am besten. Ich gehe in eine Tanzschule, mit ca. 300 Kinder, Teenis und junge Erwachsene und wir Singen, Tanzen und Schauspielern, was das Zeug hält.
LG
Blume
Wenn ich auch ehrlich bin, ich war ncoh nie an einem Musical, deshalb finde ich unsere am besten. Ich gehe in eine Tanzschule, mit ca. 300 Kinder, Teenis und junge Erwachsene und wir Singen, Tanzen und Schauspielern, was das Zeug hält.
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Gast- Gast
Re: Die besten Musicals!!!
Ich mach das durch die Schule und spiel nächstes Jahr eine Hauptrole in Spamalot. Den Text hab ich nur teilweisegeschrieben.
~Lily
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Lillianstar- Admin
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Re: Die besten Musicals!!!
Ich weiß!
~Lily
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